Landesliga H02 gegen BSV Voith St. Pölten

Veröffentlicht am 25. September 2022 um 14:12

Beim Heimspiel gegen BSV Voith St. Pölten starteten unsere zwei jungen REICHENAUER Alex und BURNADZ Peter. Alex konnte auf den ersten 3 Bahnen überzeugen. Die letzte Bahn lief nicht nach Wunsch. Am Ende holte er aber mit 552, 4 Satzpunkte und den Mannschaftspunkt gegen SCHÖNE Karl. Peter kam auf den ersten 3 Bahnen nicht ins Spiel, erst auf der letzten Bahn zeigte er sein Können und holte sich den Einzelbahnrekord mit 172 Kegel. Trotz höherer Kegelzahl (538 zu 527) gegen LAZENDIC Milan reichte es nicht zum Mannschaftspunkt.

Im 2. Durchgang gingen STIEGLER Martin und DUSCHEK Wilhelm an den Start. Martin kam nicht ins Spiel und verlor gegen NEIDHART Thomas 1:3. Willi hat nach einer schwachen ersten Bahn dann 2 starke Durchgänge und eine mäßige Abschlussbahn. Am Ende konnte er FOIDL Johann mit 3:1 besiegen.

Im 3. Durchgang gingen PINTER Philip und ZIRPS Hannes an den Start. Trotz eines Kegelvorsprunges von 224 Kegel war das Spiel noch nicht gewonnen. Philip hatte einen ganz schlechten Tag und verlor das Spiel gegen SCHÄRFINGER Günther 1,5:2,5 Satzpunkte. Hannes spielte gegen den stark spielenden RIEDLBERGER Herbert, ein Duell auf Augenhöhe, dass Hannes 3:1 für sich entscheiden konnte.

Damit hatten wir den 2. Sieg in der Tasche. Gratulation der Mannschaft.