KW 43 KV-WIENER NEUDORF Meisterschaft

Veröffentlicht am 21. Oktober 2023 um 12:46

Wieder ist eine Woche vergangen, und wieder gab es tolle Ergebnisse Aber der Reihe nach.....

Den Anfang machte am Montag unsere A-Liga Mannschaft mit einem Heimspiel gegen ESV H. Wacker Wr.Neustadt. Den Anfang machten Heike und Michael. Heike erwischte einen nicht ganz so guten Tag und einen übermächtigen Gegner der das eiskalt ausnützte und sich den Mannschaftspunkt nicht nehmen ließ. Ein umgekehrtes Spiel hatte Michael zu bieten . Er selbst brachte seine zuletzt im Training gezeigten guten Leistungen auf die Bahn und seinem Gegner gelang so gut wie nichts .Halbzeit 1:1 und einige Kegel Vorsprung Danach kamen Karl H. und Peter auf die Bahn und die beiden machten kurzen Prozess. Karl, zuletzt mit einem Formtief, spielte ganz groß auf und ließ seinem Gegner nicht den Funken einer Chance. Ebenso Peter , der sich im Training eine kleine Schwäche leistete, aber im Match wieder voll konzentriert und seine gewohnte Sicherheit auf die Bahn brachte.

Endstand ......5:1

Am Mittwoch musste unsere B-Liga Mannschaft Auswärts bei Strebel HSV Wr.Neustadt antreten.

Thomas und Werner, zuletzt beide mit sehr guten Ergebnissen, begannen und man merkte gleich das beide etwas übermotiviert waren .Vom guten Training und den guten Leistungen ermutigt, wurden beide sehr schnell auf den Boden der Realität gebracht und mussten beide ihre Mannschaftspunke abgeben. Danach kamen Benni und Herbert an die Reihe. Benni, zuletzt in einem Formtief und immer wieder von Verletzungen geplagt , versuchte sich erstmals seit langem wieder in der Meisterschaft. Die lange Pause merkte man ihm natürlich an, aber auch das es sicher nicht mehr lange dauern wird bis er wieder ganz der alte ist. Zwar reichte es nicht zum Mannschaftspunkt, aber alles in allem ein sehr gutes Comeback Herbert , diesmal auch nicht ganz so stark wie gewohnt, kämpfte aber verbissen bis zum Schluss um sich den Mannschaftspunkt zu holen. Schade , in diesem Spiel war sicher mehr drin Ergebnis......1:5

Den Abschluss machte unsere Landesliga Mannschaft. Und hier gilt vorallem eines ...ES IST VOLLBRACHT !!!!!Der erste Sieg ist eingefahren und das gegen den haushohen Favoriten aus MANK .Mit der, bis jetzt, mit Abstand besten Saisonleistung konnte man den Gegner bezwingen.

Es begannen Peter und Willi, und die beiden zeigten gleich mal mächtig auf .Peter mit seiner gewohnten Sicherheit beim Räumen holte sich den verdienten ersten Punkt. Willi übertraf das Ergebnis von Peter nochmals, musste sich aber seinem Gegner um 5 Kegel geschlagen geben. Danach kamen Peter B. und Christoph auf die Bahn und die beiden gaben eindeutig die Richtung vor in die es am heutigen Abend zu gehen hatte. Beide holten ihre Mannschaftspunke und so stand es vor dem Schlussdurchgang 3:1 und eine Handvoll Kegel Vorsprung. Unser Schlußpaar, Karl H. und Hannes mussten nun gegen das sehr starke Schlußpaar der Manker bestehen und den knappen Vorsprung halten.Aber es kam besser , Karl verlor zwar (mit einer sehr starken Leistung) seinen Mannschaftspunkt und einige Kegel aber Hannes hatte seinen Gegenspieler voll im Griff und konnte nicht nur die Kegel halten sondern sicherte sich einen weiteren Mannschaftspunkt So kanns weitergehen, Gratulation.

Ergebnis......6:2