Erfolg in der Landesliga, Niederlage in der B-Liga

Veröffentlicht am 25. März 2023 um 17:11

Alex begann auf der Bahn 1 und spielte ein starkes Spiel (573 Kegel) gegen Roth Dominik, gewann alle 4 Bahnen und somit auch den Mannschaftspunkt. Christoph erkämpfte sich 1,5 Satzpunkte gegen Roth Michael, der auf der letzten Bahn 178 (Rekord auf Bahn 2) spielte und nur knapp den Bahnrekord verfehlte (2 Kegel).

Mit 8 Kegel Vorsprung starteten wir in den zweiten Durchgang mit Robert und Willi. Robert kam nicht richtig ins Spiel und verlor gegen Tränker Christian 3:1. Willi konnte sein Spiel gegen Steiner Jürgen 3:1 gewinnen.

Mit einem Rückstand von 9 Kegel begannen wir den letzten Durchgang. Martin musste gegen Meyer Michael antreten. Ein knappes Spiel der beiden, das am Ende Martin für sich entscheiden konnte. Philip hatte Feszl Gerhard als Gegner. Philip spielte eine gute Leistung und konnte das Spiel 3:1 gewinnen und brachte uns noch die nötigen Kegel für den Sieg.

Unsere 2. Mannschaft war in Bad Erlach zu Gast. Herbert verlor sein Spiel klar mit 4:0. Heike hat einen rabenschwarzen Tag, verlor auch ihr Spiel. Benjamin sicherte sich knapp den Mannschaftspunkt mit 509 Kegel gegen Lang Judith 505 Kegel. Peter hatte gegen die stark Spielende Kurz Margot 562 Kegel keine Chance. Damit ging der 5:1 Sieg von Bad Erlach in Ordnung.